Erfahrungsberichte

Lesen Sie hier Erfahrungsberichte von ehemaligen Freiwilligen, die einen Dienst in Tansania geleistet haben.

Einige der von Kawaida entsendeten Freiwilligen haben einen Blog geführt. Weiterleitungen zu den Blogs finden sich unter Links.
Es ist kaum zu glauben, dass jetzt schon ein Viertel meiner Zeit hier in Tansania vergangen sein soll. Die Zeit vergeht unglaublich schnell, es passiert so viel jeden Tag. Langeweile gibt es nicht, da es immer etwas zu tun, zu sehen, zu erleben oder zu ler
Woran merke ich, dass schon 6 Monate, fast die Hälfte meines Freiwilligendienstes, vergangen sind?

Daran, dass der Müll und Gestank fester Bestandteil meines Alltags geworden ist und sich das Chaos zum Normalzustand entwickelt hat oder daran, dass sich
Jetzt ist es wieder Zeit für den nächsten Bericht. Und es ist wieder vieles passiert und die Wahrnehmung auf das Land und die Leute hat sich wieder ein wenig verändert. Auch wenn die Aufregung die Anfangs stark vertreten war nachgelassen hat, hat man noch
Über 3 Monaten sind vergangen, seit wir hier in Afrika und somit unserer neuen Heimat angekommen sind und ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Von Anfang an hat man irgendwie nicht wirklich wahrgenommen, dass man jetzt hier ist und all ..
Nach fast vier Monaten wird es nun immer schwieriger zusammenfassend Eindrücke darzustellen. Einerseits wird alles um mich herum immer mehr Alltag, wodurch ich oft weniger aufmerksam durch die Straßen gehe und somit Neues gar nicht mehr so reflektiert ...

Spenden für KAWAIDA

Wir freuen uns über jeden Beitrag!