Informationen zur Bewerbung

im Fall einer Bewerbung, ließ diese Informationen bitte sorgfältig durch!


Ab dem 18.10.2014 ersetzt ein elektronisches Bewerbungsformular das alte Verfahren. 

Bewerbungen, für eine Ausreise im Jahr 2015, die bereits bei uns eingegangen sind und noch das alte Bewerbungsformular verwenden, werden wir trotzdem gleichberechtigt berücksichtigen. Es ist also nicht notwendig, sich noch einmal zu bewerben!

Wichtig! Die Texte und Informationen, die Du in das Formular eingibst, kannst Du nicht speichern. Um Datenverlust zu vermeiden, empfehlen wir, die Text-Antworten in einem Schreibprogramm (z.B. Word) zu verfassen und zu speichern und sie im Anschluss in das Bewerbungsformular einzufügen.

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich elektronisch. Es ist nicht notwendig, uns weitere Dokumente zu senden. 

Bewerbungsschluss ist jährlich der 31.Dezember. Wir werden Dir dann bis Mitte Januar mitteilen, ob Du zum Auswahlseminar eingeladen bist. Dieses findet für gewöhnlich am letzen Januarwochenende statt.  

Weitere Tipps und Hinweise:
- Unter diesem Link erhältst Du Informationen zu unseren Einsatzplätzen auf den Seiten des BMZ.
- Für mehr Informationen und Einsichten empfehlen wir auch, einen Blick in die Blogs der aktuellen PraktikantInnen von Kawaida zu werfen.
- Beherzige bitte auch die Bewerbungstipps der Deusch Tansanischen Partnerschaft: 


Das Bewerbungsformular ist unter diesem Link zu erreichen. 


Spenden für KAWAIDA

Wir freuen uns über jeden Beitrag!